Markencheck im ARD: Der H&M- Check am Mo, 23.01.2012 um 20:15 Uhr

Bild: © n.v. -

In der Serie „Markencheck“ werden beliebte Marken auf Herz und Nieren getestet. Nicht nur die Qualität der Konsumprodukte, sondern auch die Firmenpolitik und Arbeitsbedingungen werden untersucht. Der Lidl- Check sowie der McDonalds- Check wurden bereits ausgestrahlt.

Neuste Mode zu günstigen Preisen – das ist das Erfolgsrezept des schwedischen Konzerns, der mittlerweile zweitgrößten Bekleidungsmarke weltweit. Doch wer zahlt eigentlich den Preis für die billigen Schnäppchen? Der H&M- Check untersucht beispielsweise die Arbeitsbedingungen in den Produktionsländern und die Qualität der Textilien.

Links nicht mehr verfügbar

Über daria / earthlink

Projektmitarbeit "Aktiv gegen Kinderarbeit", "Drogen und Entwicklung"; Recherchearbeit; Radiosendung
Dieser Beitrag wurde unter Presse und Medien, Termine abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.