“Kinder als Arbeitssklaven”: heute abend um 20.15 Uhr bei ARTE

Bild: © n.v. -

Der Fernsehsender ARTE strahlt heute um 20.15 Uhr die Dokumentation “Kinder als Arbeitssklaven” des Filmemachers Hubert Dubois aus. Vor 20 Jahren hatte der Regisseur bereits einen Film mit ähnlichem Inhalt gedreht. Nun weist er auf kleine Fortschritte hin. Neben zahlreichen Beispielen für Kinderarbeit weltweit kommt auch der indische Menschenrechtsaktivist Kailash Satyarthi zu Wort, der sich seit langem gegen Kinderarbeit engagiert.1)

Ab 20.15 Uhr kann man live mit dem Regisseur chatten: Live-Chat – nicht mehr verfügbar

  1. Der Film auf arte.de ist leider nicht mehr verfügbar, jedoch die Filmbeschreibung []

Über nikoletta / EarthLink

Projektmitarbeiterin: "Drogen und Entwicklung", "Facing Finance", "Aktiv gegen Kinderarbeit", "Fluchtgrund". Praktikanteneinarbeitung und -betreuung, Betreuung von Bundesfreiwilligen, Beantragung von Fördermitteln, Blogeinträge, Recherche
Dieser Beitrag wurde unter Termine abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.